Sonntag, 15. Juni 2014

Tag 15, Km 850 bis Km 919

Das Nachtlager hat sich bewährt. Wir haben beide sehr gut geschlafen. Zum Morgenessen gab es Müesli und Chocodrink...


Heute hatten wir uns das Ziel gesetzt, bis Km 913 zu paddeln. Denn da beginnt der Amsterdam- Rijnkanaal. Wir paddelten an Emmerich vorbei, worauf bald die Grenze zu Holland folgte. 

Ab Holland heisst der Rhein nun Waal. In der Waal fuhren bis Km 913, dort beginnt der Amsterdam-Rijnkanaal. Um nach Amsterdam zu gelangen mussten wir dort abzweigen. Ansonsten hätte die Fahrt in Rotterdam geendet. Der Amsterdam-Rijnkanaal ist 72 Km lang. Zuerst ging es in die 280 Meter lange Schleuse, zum Glück nehmen die Holländer das mit dem Kajak Schleusen sehr gelassen... 

Danach paddelten wir die ersten 6 Km im Kanal... Das werden nun zwei richtig strenge Tage. Wir haben nun leichte Gegenströmung und viel Gegenwind bis Amsterdam... Wir rechnen mit 10 Stunden paddeln pro Tag und dies für 35 Km...;-//...


Nach 6 gepaddelten Kanal Km, waren wir sehr müde... Wir schlugen unser Nachtlager direkt am Kanal auf. Nach einer leckeren Bündner Gerstensuppe und Pasta Carbonara, krochen wir beide in den Schlafsack... Guet Nacht:-)))






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen