Montag, 16. Juni 2014

Tag 16, Km 919 bis Km 925

Die Nacht auf der Schafweide war tiptop, bis der Schafsbock dachte er müsse sein Revier verteidigen. Ohne Morgenessen (und glücklicherweise kann der Schafsbock nicht schwimmen) machten wir uns auf den Weg für die letzten 64 Km.

Um 0700 Uhr paddelten wir los... Keine Strömung, Gegenwind und leichter Rieselregen verlangten nochmals das letzte von uns...

Bei Km 925 kam die Prices Irene Sluis...


Wie gewohnt haben wir dem Schleusenmeister telefoniert... "Wat wcholechen si? (Sorry mein Holländisch ist nicht perfekt;-)" 

"Wir würden gerne mit 2 Kajaks durch die Schleuse Richtung Amsterdam!"

Da hat der Schleusenwart nur gelacht und wieder aufgehängt. Beim 2. Anruf nahm er uns ernst und meinte, wir sollen doch für einen Kaffee in das Kontrollcenter der Schleuse kommen. Daraufhin bindeten wir unsere Boote fest und liefen in die Kommandozentrale der Irene Sluis...


Der Schleusenwart dachte, dass wir einen Witz machten... Beim 2. Anruf merkte er, dass wir wirklich mit zwei Kajaks vor der Schleuse standen. Er erklärte uns, dass es strengstens verboten ist, mit nicht maschinenbetriebenen Booten, den Amsterdam-Rijnkanaal zu befahren. Ich sagte ihm: "wir sind Maschinen".... Naja, das nahm er uns nicht ab;-)))

Er erklärte uns die Alternativen, worauf wir uns für ein Taxi entschieden... Die andere Option wäre ein Umweg von 4 Tagen gewesen, wobei diese Strecke nichts schönes gewesen wäre...

Somit fuhren wir mit dem Taxi die 40 Km nach Amsterdam und quartierten uns in einem Hotel im Zentrum ein. Nun heisst es: Sightseeing in Amsterdam for the next 3 days...


... Bis am Rebblütenfest in Weiningen...

Patrick & Tino...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen