Montag, 9. Juni 2014

Tag 9, Km 503 bis Km 593

Wir haben perfekt geschlafen... Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Polizeisport Verein an den Rhein. Mit dem Schlüssel kamen wir aufs Gelände, worauf Patrick und ich unsere Kajaks klar machten. 

Die Strömung war eher langsam, somit mussten wir uns schon am Anfang kräftig ins Zeugs legen...:-) erst ab Km 530 kam das Bingener Loch. Wir hörten an den Tagen zuvor die wildesten Geschichten über diesen Streckenabschnitt... Es gab Leute, die fanden es verrückt mit den Kajaks da durchzufahren. Ich weiss ehrlich gesagt jetzt noch nicht wieso:-)) na gut, die Strömung war etwas stärker, der Fluss war schmaler und mit Felsen versetzt, dazu kam die Berufsschiffahrt welche sich auch noch durch dieses ca. 30 Km lange Tal zwängte.... Aber alles in allem recht easy...

Der Abschnitt vom Bingener Loch bis Koblenz war landschaftlich einfach 1A. Die Dörfer, Hügel, extrem viele Schlösser und Burgen und mitten drin wir auf dem Rhein... Diese malerische Ambiente liess uns kaum aus dem Staunen heraus...

Unmittelbar nach Koblenz, 10.5 Std. auf dem Wasser und 90 Km gepaddelten Flusskilometer konnten unsere Arme nicht mehr so richtig....also beschlossen wir auf dem Camping nach Koblenz unser Lager aufzubauen. Während dem Essen konnten wir unsere Wäsche waschen, worauf wir anschliessend in den Schlafsack krochen... 



Guet Nacht. Mal schauen was die Nacht bringt... Es zieht ein Sturm auf...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen