Donnerstag, 5. Juni 2014

Tag 3, Km 174 bis Km 236

Unser Schlafplatz war top, sandy beach island again....:-) nach dem Frühstück haben uns im Fluss gewaschen...der Fluss war super kalt...



Zu Beginn war die Flussströmung im Altrhein optimal, für 30 Km benötigten wir 4.5 Stunden. Es gab auch vermehrt kleinere bis mässige Stromschnellen. Als Kajak Newbie meisterte Patrick diese Stellen mit Bravur, einmal erklärt und ab die Post...

 
 
Als der Altrhein wieder in den Rhein-Kanal floss nahm die Strömung jedoch beträchtlich ab, dies zu unserem Leid...oder anders gesagt; für unsere Fitness ;-)
 
Die Schiffe wurden wieder grösser. Wir mussten uns hauptsächlich in der Nähe des rechten Flussufers aufhalten. In der Mitte wäre dies viel zu gefährlich, denn die Tal-Fahrenden Schiffe hört und sieht man erst wenn es schon zu spät wäre.
 
 
 
Wir paddelten uns bis Km 236 durch, dies war Höhe Burkheim unmittelbar neben einem Wehr ein weiteres Mal in den Altrhein. Wir waren nach diesen ca. 60Km paddeln fix und foxi. Als wir unsere Biwakstelle einrichten wollten, sahen wir zufällig eine Sportanlage mit Restaurant :-) Wir fragten dort nach, ob wir auf der Wiese neben dem Restaurant unsere Biwibags aufstellen durften. Da bot man uns an, unter das Dach des Public Viewing zu gehen. Dies kam uns sehr entgegen, denn es begann stark zu regnen.
 
Des weiteren tranken wir in diesem Restaurant ein Bier und assen einen Flammkuchen. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich sehr mies, ich hatte starke Kopfschmerzen und ein ziemlich deftiges unwohlgefühl im Bauch...Patrick ging es NOCH gut...
 
Wir schliefen sehr schnell ein. Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen