Samstag, 7. Juni 2014

Tag 7, Km 336 bis Km 442

Wir haben sehr gut geschlafen;-)) Als wir am Morgen unsere Boote bereit machten, kam ein Angehöriger von Yacht Club zu uns, er war völlig begeistert von unserem Vorhaben. Er fragte uns, ob wir Baguettes vom Franzosen Bäcker wollen und lud uns auf einen Kaffee ein... Natürlich nahmen wir dieses Angebot dankend entgegen. Nach einem Smalltalk mit ihm, fuhren wir los.

Die Strömung betrug den ganzen Tag zwischen 3-7 Km/h... und es gab keine einzige Schleuse, denn damit ist Schluss;-). Es hatte heute jedoch extrem viele Sportboote, Jetskis und Segler. Die Berufsschifffahrt fuhr natürlich auch... Somit musste die Aufmerksamkeit von uns stets aufrecht erhalten werden. 

Die Sonne brannte mit 32 Grad C auf unsere Köpfe. Als wir bei Speyer vorbei waren, nahm die Strömung beträchtlich ab. Wir einigten uns in den Yacht Club von Worms zu fahren. Wir hatten insgesamt 106 Km abgepaddelt... Somit konnten wir wir einige Km von den letzten Tage begleichen...

Im Yachtclub angekommen, genemigten wir uns erst mal eine Dusche, danach gabs eine Griechische Spezialität worauf wir sehr müde in den Schlafsack krochen.
(Fotos folgen, wenn WIFI vorhanden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen