Sonntag, 8. Juni 2014

Tag 8, Km 442 bis Km 503

Unsere Schlafstelle war top... Wir haben auf dem Balkon des Yachtclubs Worms in unseren Biwibags geschlafen. Wir hatten direkten Blick auf die sagen- und geschichtenträchtige Niebelungen-Brücke. ...Nein, den Schatz haben wir nicht gesucht:-))


Nach einem perfekten Frühstück, sind wir losgepaddelt... Die Strömung war so lala, dafür brennte die Sonne volle Kanne auf uns... 32 Grad C im Schatten, welchen es auf dem Fluss nicht gibt...

Wir paddelten an Worms vorbei, weiter durch Oppenheim bis nach Mainz. Zufälligerweise sah ich da direkt am Fluss ein Schild "Polizei Sport Verein". Da hofften wir natürlich auf einen geeigneten Platz für unser Nachtlager... Durch den Hafen erreichten wir dann wasserseitig die geschlossene Anlage. Eine Dame sass in der Sonne, welche ich anquatschte. Es ging nicht lange, so hatten wir den Schlüssel für die Tore und eine Mitfahrgelegenheit in die Stadt Mainz.... denn da ist Sportwoche;-)))



Die Kajaks durften wir in der Anlage safe deponieren. Worauf wir unseren Biwakraum im Ibis in der Innenstadt bezogen...;-)

Nun sind wir im "Da Vito" beim Italiener... Da heisst es Kohlenhydrate laden, denn Morgen wollen wir bis Km 560 paddeln... Da gehts durchs berüchtigte "Binger Loch". 


Bis Morgen... Das ist übrigens der Mainzer Dom... So ein bisschen Kultur muss sein...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen